Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

ABS trommelbremse

Autor : Paul HeckBeitrag vom : 28.09.2015 - 16:55
Tag,

Will meinen Golf2 1.8 rp (1990)umbauen auf pf oder pl.
Jetzt habe ich ABS mit trommelbremse hinten.
Wenn ich umbauen will auf scheibenbremsen hinten muss ich dan eine ABS hinterachse für scheibenbremsen kaufen oder kan ich meine abs trommelbremse hinterachse umbauen auf scheiben?

gruss Paul
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 28.09.2015 - 23:20
Hallo Paul,
ich hätte ja fast behauptet, dass es ABS mit Trommelbremse beim Golf 2 gar nicht gegeben hat, aber bei den letzten Modellen hat es das in der Tat gegeben.
Wie sich das umbauen lässt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber hat deine Hinterachse bereits einen Stabilisator? Wenn nicht, würde ich eh eine Hinterachse mit Stabilisator empfehlen und dann natürlich gleich eine mit Scheibenbremsen und ABS. Für den PF wäre meiner Meinung nach die Trommelbremse auch ausreichend, da die Trommelbremse mit ABS eh schon etwas größer ist. Beim PL wäre es schon etwas grenzgängig - vielleicht mal den TÜV fragen, was der so sagt. Der Golf bremst auf der Hinterachse eh nicht besonders stark, da auf der Hinterachse kaum Gewicht liegt.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Paul HeckBeitrag vom : 29.09.2015 - 08:38
Hallo Carsten,

Danke für deine schnelle antwort.
Wieder etwas dazu gelernt.

gruss Paul
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht