Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Winterreifen .. wann umsatteln?

Autor : WernerBeitrag vom : 01.12.2014 - 13:53
Hello in die Runde,

lohnt es sich, die Winterreifen jetzt schon zu wechseln? Das erste Mal Frost war schon, aber nutzen die Reifen nicht zu schnell ab, wenn man sie zu früh anlegt?

Danke im Voraus für die Antwort,
Werner.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 01.12.2014 - 20:09
Hallo Werner,

die Faustregel besagt ja von "O" bis "O", also von Oktober bis Ostern. Wichtig ist ja auch die Winterreifen drauf zu haben, bevor der Schnee mal überraschend kommt. Die Behauptung, das Winterreifen schon unter 7°C generell besser sind als Sommerreifen stimmt auch nicht. Aber Winterreifen sind unter 7°C auf alle Fälle nicht schlechter als Sommerreifen und oberhalb von 7°C auch nicht direkt schlecht.
Also die Zeit für die Winterreifen ist bereits da!

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : WernerBeitrag vom : 08.12.2014 - 15:52
Hallo Carsten,

vielen Dank für die Info ... irgendjemand sagte mir mal, man sollte den ersten Frost abwarten ... aber das ist wohl ein Gerüst. Dann werde ich mal die neuen Winterreifen anlegen ...

Schöne Adventszeit wünsch ich Dir,
Werner.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht