Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf II GTI BJ. 89 Türschlösser

Autor : CarinaBeitrag vom : 07.02.2014 - 11:57
Hallo ihr Lieben,

mein Freund fährt den Golf II GTI seines verstorbenen Vaters, ein schönes ding, wird auch sehr geliebt und gepflegt.
Jetzt ist das Kofferraum- und Beifahrertürschloss
defekt.
Gern würde ich ihm zum Geburtstag neue Schlösser schenken, da er sehr an dem Auto hängt.
Kann mir jemand einen Tip geben ob es noch irgendwo Originalteile gibt?
Bei Ebay, Amazo und Co habe ich schon geschaut, das sind laut Händlern alles keine Originalteile.

Wäre toll wenn jemand einem kleinen Mädchen helfen könnte einen großen Kerl glücklich zu machen :-)
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 07.02.2014 - 20:45
Hallo Carina,

was heißt genau defekt? Lässt sich nur der Schlüssel nicht mehr drehen, oder ist noch mehr kaputt? Dann würde es evtl. reichen den Schließzylinder einmal zu zerlegen, reinigen, gängig machen und wieder zusammen bauen.
Ansonsten wenn es etwas neu nicht mehr gibt, Zubehör Teile unerwünscht sind, dann kann man sich bei ebay und auf dem Schrittplatz auch nach guten Gebrauchtteilen umschauen. Interessant wäre natürlich wenn man alles mit einem Schlüssel bedienen kann.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : CarinaBeitrag vom : 08.02.2014 - 11:04
Hallo Carsten,
erstmal danke für die Antwort, der Schlüssel lässt sich noch drehen, aber es tut sich nichts. Also das Schloss reagiert quasi gar nicht mehr. Derzeit können wir die Tür nur von innen öffnen und an den Kofferraum kommen wir gar nicht mehr.
Das mit dem Schrottplatz ist ein guter Tipp, ich werde mich mal erkundigen und ein bisschen rumfahren.

Dankeschön noch einmal.

Lg Carina
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht