Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf2 GTI 16V BKV u.HBZ

Autor : JojoBeitrag vom : 30.07.2012 - 09:11
Hallo,
Ich habe einen Golf 2 GTI 16V Bj. 89 95KW und brauche dafür einen den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ich hab nun so viel rumgekuckt und bin verwirrt was brauch ich denn nun für teile ich dachte einfach nen 9" BKV und nen 22er HBZ.
Brauch ich nun auch die Druckregler die da an den HBZ geschraubt werden oder nicht??
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 30.07.2012 - 20:13
Hallo,

also die Druckregler am Hauptbremszylinder sind mir beim 16V am Hauptbremszylinder unbekannt. Du solltest an deiner Hinterachse einen lastabhängigen Druckregler finden, dann ist alles gut. Da gehen die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder rein und jeweils eine Leitung zu den hinteren Bremssätteln wieder raus.
Irgendwann ab 89 wurde beim 16V der größere Hauptbremszylinder mit 22mm verbaut, davor gab es auch beim 16V nur die kleinere Variante wie bei den anderen Modellen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : JojoBeitrag vom : 30.07.2012 - 20:26
Danke schonmal soweit

sind den die 9" BKV und die 22 HBZ alles gleich oder muss ich da auch auf teilenummer oder sowas gucken?

Gruß
Jojo
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 30.07.2012 - 23:02
Was hat Du denn jetzt verbaut und was sucht Du genau? Suchst Du was neues oder was gebrauchtest?
Im Details gibt es ne Menge Unterschiede, unterm Strich passt aber eigentlich alles.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : JojoBeitrag vom : 31.07.2012 - 11:09
momontan ist nix verbaut das ist das haupt problem ich weiß auch nicht was drin war.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 01.08.2012 - 20:46
Also der 16V hat den 9" BKV und einen 22mm HBZ. Am HBZ sitzen keine Druckminderer, dafür sitzt an der Hinterachse ein lastabhängiger Druckregler. Hast Du denn wenigstens den Druckregler an der Hinterachse oder die Halterung dafür?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : JojoBeitrag vom : 02.08.2012 - 05:32
der ist komplett da
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht