Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Hilfe Beim 19E GTI Umbau

Autor : Monkey D. FrankBeitrag vom : 27.03.2011 - 10:13
Hallo Leute.

Erstmal Sorry das ich einen neuen thread aufmache dafür, aber ich hab mich schon durch andere Foren gefragt und leider immer nur lapidar antworten erhalten.

Zu meinem problem:

Ich hab letztes jahr damit angefagen meinen 1.3L MKB:MK auf GTI Umzubauen.

(Ja ich weiß, wenn ich mehr leistung wollte hät ich mir auch gleich einen GTI kaufen können^^, -weiß ich schon, aber das auto habe ich zu meinem 23Gb von meinem Bruder geschenkt bekommen.)

Ich hab (fast) alle teile zusammen, Motor ist drin (ist übrigens ein PB),Kabelbaum, fahrwerk, andere hinterachse, andere bremsenetc.

Da mein alter Motor ein vergaser war und keine benzinpumpe benötigte, steh ich jetzt beim einbau der benzinpumpem aufm schlauch^^

Ich hab die alte ZE drin, und leider auch keine Stromlaufpläne dafür.

Meine fragen nun:

-Wie wird der Sicherungskasten mit welchen Relais belegt.

-Wo muss ich die Benzinpumpe (3.1bar oder so) anschließen?

-Wo muss ich die Vorförderpumpe anschließen ?

//Motor hat is aus Golf mit neuer ZE,-hab aber nen Kabelbaum vom alten GTI drangemacht.

Danke schonmal im Vorraus.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 27.03.2011 - 10:22
Hallo,

Deine Frage ist auch nicht so ganz einfach zu beantworten.
- Also das Kraftstoffpumpenrelais sitzt bei der alten ZE auf Steckplatz 2, in den Sicherungssteckplatz 5 muss eine 15A Sicherung
- Auf der Rückseite der ZE wird die Benzinpumpe dann auf Kontakt E14 angeschlossen (original 1,5mm² ro/ge)
- Im Kofferraum verzweigt sich das dann, aber letztendlich sind beide Pumpen parallel angeschlossen.
Das Kraftstoffpumpenrelais benötigt allerdings aus dem Motorsteuergerät ein Signal, sonst tut sich da gar nichts! Das Signal geht bei der alten ZE auf Kontakt D13. Welcher Draht das bei deinem Motorsteuergerät ist kann ich die leider nicht sagen, es wird wahrscheinlich auch ein ro/ge Kabel sein. Da müsstest Du mal schauen, was Du da alles bereits verdrahtet hast.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Monkey D. FrankBeitrag vom : 27.03.2011 - 12:56
Danke für deine antwort, dass bringt mich schon ein ganzes stück weiter.

Also arg viel hab ich noch nicht verdrahtet^^ Wie gesagt den alten Kabelbaum dranmontier und angeschlossen. Mehr is da noch nicht passiert weil ich die Belegung nicht wusste. Werd jetzt nächste woche mal hilfe hinzuziehen, mal schaun obs dann klappt. =)
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht