Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

1.6 to 1.8 16V 95KW Eintragung

Autor : TimoBeitrag vom : 22.07.2010 - 15:04
Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen Golf 2 1.6 51Kw auf 1.8 16V 95 Kw umzurüsten.

Nun mein Frage. Angeblich brauche ich eine Teileliste um beim Tüv kosten zu sparen!!

Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung wo man so eine liste her bekommt? Oder gibt es eine andere Möglich keit?!

Habe von dem Spenderfahrzeug die Papiere.

Mfg

Danke im voraus

Timo Geistlehner
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : chrisBeitrag vom : 23.07.2010 - 00:22
die reichen dir doch aus um beim tüv des einzutragen.

musst nur bremsanlage und des ganze gedöns mit übernehmen.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TimoBeitrag vom : 23.07.2010 - 17:46
Meinst du das das genügen wird?

Weil es muss halt die hinterachse und die geänderte übersetzung, Bremsanlage, 4 Fach Scheibenbremsen, die Endgeschwindikeit und der Tacho....

Der Tüv meinte das das teuer werden kann, wenn ich keine so eine teileliste habe.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 23.07.2010 - 18:01
Hallo Timo,

das handhabt jeder Prüfer ein wenig anders, darum kann man das pauschal nicht beantworten.
Als ich anno 1998 das erste mal mit einem Jetta G60 beim TÜV stand und keine weiteren Unterlagen hatte, habe ich für die Eintragung soviel bezahlt wie für eine normale Hauptuntersuchung. Der Prüfer wollte lediglich vom Federn Hersteller eine Bestätigung haben, wieviel Gewicht die ab können, damit der die Vorderachslast etwas erhöhen konnte.
Ich häng dir mal was an, vielleicht reicht deinem Prüfer das ja.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TimoBeitrag vom : 24.07.2010 - 08:19
Danke an dich Carsten,

ich lass mich einfach mal überraschen.

Danke für das Dokument.

Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht