Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Sehr schlechte Bremsen Golf 2 GTI 16V

Autor : VolkanBeitrag vom : 24.11.2009 - 22:07
Hallo,

bei meinem neu gekauften Golf 2 GTI 16V sind die Bremsen sehr schlecht obwohl die Scheiben und Klötze in einem guten Zustand sind. Bremsflüssigkeit ist auch neu.

Kann es am Verteiler sein???
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 24.11.2009 - 22:36
Hallo,

schlechte Bremswirkung kann natürlich mehrere Ursachen haben und ist so schwer zu beurteilen. Zum ersten gibt es schon mal zwei unterschiedliche Bremsanlagen, weil die Bremsen ab 8.88 vorne von 239mm auf 256mm vergrößert wurden.
Was bezeichnest Du genau mit Verteiler?
Was passiert denn, wenn Du bei ausgeschaltetem Motor die Bremse trittst und dann bei weiterhin getretener Bremse den Motor startest? Wenn der Bermskraftverstärker OK ist, dann wird der Pedaldruck spürbar kleiner. Wird die Bremsleistung besser, wenn Du am Pedal ein paar mal pumpst?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : VolkanBeitrag vom : 24.11.2009 - 22:46
Hallo Carsten,

das werde ich morgen mal machen und werde mich dann melden. Die 239mm Scheiben kann man doch problemlos durch die 256mm Scheiben ersetzen oder??

Gruss
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 24.11.2009 - 22:50
Ersetzten lässt sich das nicht so ohne weiteres. Radlagergehäuse und Bremssattel sind ebenfalls anders. Bilder findest Du unter "Technik Spezial" und dann "Umbau 16V Golf II".

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : VolkanBeitrag vom : 24.11.2009 - 22:52
OK. Vielen Dank!
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht