Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Federbeine Golf 2 / 3

Autor : DavidBeitrag vom : 15.09.2009 - 14:46
Ist es richtig, dass die Federbeine aus Golf 2 und Golf 3 identisch sind, also man sie untereinander tauschen kann? Und welcher Unterschied besteht ziwschen Federbeinen für Diesel und Benziner??

Gruß David
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 16.09.2009 - 09:54
Hallo David,

also es sind schon viele Teile identisch, gerade bei den ersten Golf 3. Einfach so tauschen ist aber nicht ratsam, da es motor- und baujahrabhängig schon einige Unterschiede gibt. Es besteht kein prinzipieller Unterschied zwischen Benziner und Diesel. Es werden z.B. gewichtsabhängig unterschiedliche Federn eingesetzt.
Was hast Du denn genau vor?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DavidBeitrag vom : 16.09.2009 - 11:19
Hallo Carsten,

ich habe vor die Federbeine aus einem Golf 3 Diesel in einen Golf 2 (1,8l.) umzubauen. Ziel soll eine höhere Bodenfreiheit von 3 oder 4 cm sein.

Ich weiß, ist ungewöhnlich aber notwendig.

Gruß
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 17.09.2009 - 00:47
Hallo David,

es wäre durchaus denkbar, dass man eine Änderung in der Höhe erreicht, aber ich glaube kaum um so viel. Besonders hinten hängt der Golf 2 auch schon mal ganz gerne, weil hinten die Domlager platt sind.
Bei Weitec gibt es Höherlegungsfedern (Spring Distance Kits) für den Golf 2:
http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d_finder.php
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.weitec.de/de/products/sdkits_d_finder.php

zurück zur Übersicht