Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Kopfdichtung Golf 2 GTI MKB PF

Autor : StefanBeitrag vom : 03.09.2009 - 14:42
Hallo

Am Wochenende haben mein Kumpel und ich die defekte Kopfdichtung getauscht.
Schaftdichtungen sind gemacht worden und die Ventile neu eingeschliffen. Den Motor haben wir 2 mal mit Billigöl gespült.
Beim ersten Laufenlassen war er bestimmt 15 Min am Qualmen (Auspuff).
Nachher hat sich das was gelegt. Aber Qualmt immer noch. Zum weiteren dreht er das Standgas auf ca. 2000 U/min. zieht man dann den schalter vom Thermoschalter ab, geht er etwas runter.
Der Motor dreht auch ab und zu hoch und fällt dann wieder in den Keller und andersrum. Zündung haben wir mal provisorisch eingestellt, also noch nicht mit der Pistole dran gewesen. Aber Motor hat noch nicht mal gefühlte 90 PS.

Wer rat hat, dem bin ich dankbar.

Gruß Stefan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DenisBeitrag vom : 03.09.2009 - 20:21
Also nur mal zur info,mein kumpel meint nicht den thermoschalter sondern den blauen kühlmitteltemperatur sensor.
der motor dreht von alleine auf 2000-2500hoch,dann geht er wieder runter.aus dem auspuff kommt weißer qualm,mal mehr mal so wenig das man es kaum sieht.

zieht man den stecker vom temperatursensor ab fällt die drehzahl auf ca 150 ab, zieht man den stecker vom leerlaufregelventil ab geht er auf 1000 umdrehungen runter.
die leistung lässt zu wünschen übrig.ein 90 ps golf 2 läuft besser.

bitte schnell um hilfe
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 08.09.2009 - 15:19
Hallo,

ich konnte leider nicht eher antworten.
Also wenn man den Stecker vom Leerlaufstabilisierungsventil abzieht, dann sollte der Motor eigentlich aus gehen. Wenn er das nicht tut, regelt das Ventil nicht mehr sauber, oder der Motor zieht Nebenluft. Ich würde mal vermuten, das irgendwo etwas nicht sauber zusammengebaut wurde (Ansaugbrücke, Drosselklappe, Unterdrucksystem, Einspritzdüsen...) und der Motor jetzt irgendwo Nebenluft zieht und darum auch im Leerlauf so hoch dreht.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht