Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

VR6

Autor : OkanBeitrag vom : 09.04.2009 - 23:04
Servus!

Ich habe mir überlegt, evtl. einen Golf 3 VR6 zu kaufen, im Originalzustand natürlich. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich beim VR6 zu achten habe, ob die Kilometer bei diesem Motor eine Rolle spielen oder ob es sich überhaupt lohnt sich so ein Fahrzeug anzuschaffen und und und...

Ich habe leider vom VR6 keinen plan, bin seit jahren nur am Golf 2 aktiv.

Jeder Ratschlag ist willkommen

Danke im Voraus

Gruß Okan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 12.04.2009 - 09:48
Hallo Okan,

mal unter uns Zweier-Fahrern, bei einem Golf 3 ist natürlich Rost ein viel größeres Problem. Besonders anfällig ist die Heckklappe.
Das anfälligst am Motor ist die Steuerkette. Die sollte möglichst leise sein und nicht durch klappern auf sich aufmerksam machen. Um die zu wechseln baust Du den halben Motor auseinander. Generell sollen die Motoren mit der ruhenden Zündung, also ohne Verteilerfinger, besser sein.
Die Achsen sind fast baugleich zum Zweier. Also hinten auf die Achslager und den Bremskraftregler achten.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : benjaminBeitrag vom : 14.11.2011 - 20:14
rost beim dreier erst ab baujahr 96
beim vr6 musst du immer darauf achten das die kopfdichtung dicht ist sonst wird es richtig teuer und empfehlenswert wäre noch mal sich unters auto lecken und schauen ob erleckt wenn er schwitzt is das in ordnung


mfg vr6 schmiede rimmels
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht