Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Schiebedachdichtung Golf 2

Autor : OkanBeitrag vom : 01.04.2009 - 18:14
Servus!

Als ich meine Schiebedachtdichtung ausgebaut habe da sie undicht war, war die komplette Dichtung mit so einer Art Silikon oder Karosseriekleber festgemaht.

Muss ich bei der Montage der neuen Dichtung wieder kleben, oder wird sie einfach nur aufgesteckt???

Gruß Okan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 01.04.2009 - 22:34
Hallo Okan,

beim Gold 2 ist nur die Scheibe beim G60 eingeklebt (sieht dann auch ganz anders aus). Das normale Dichtgummi wird so eingezogen ohne weiteren Kleber. Entweder hat da mal einer der originalen Dichtung nicht getraut, oder dein Scheibenrahmen ist schon soweit durch Rost angegriffen, das er sonst undicht wäre.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OkanBeitrag vom : 02.04.2009 - 14:19
Danke Carsten.

Rost befindet sich rund ums Schiebedach nicht.
Dann steck ich mal die neue Dichtung ran und prüfe in der Waschanlage ob sie auch dicht hält.

Nochmals danke!

Gruß Okan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Jetta_FreakBeitrag vom : 07.04.2009 - 00:14
Ist die nicht Original von vw schon mit Klebemasse versehen???
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OkanBeitrag vom : 07.04.2009 - 01:19
Da war Klebmasse dran, aber ob ich wieder ne Klebmasse ranklatschen muss wenn ich eine neue Dichtung einbau??? Da keine Klebmasse mitgeliefert wird beim Kauf einer neuen Dichtung.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Jetta_FreakBeitrag vom : 07.04.2009 - 21:53
MAch doch einfach ein wenig Dichtmasse mit dabei!!!

Schaden kann es nie oder???

Doppelt hält besser!!!

mfg Jetta
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht