Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Immer noch Motorprobleme

Autor : H.-J. KuhntBeitrag vom : 29.03.2009 - 14:17
Hallo Carsten, war mit meinem Golf GTI ll bei VW, diese sollten eine Schadensdiagnose durchführen, denen habe ich meine Probleme genauso wie Dir erklärt. Daraufhin hatten sie die Steuerzeiten geprüft, Leerlaufdrehzahl gepr. und eingestellt, Zündzeitpunkt geprüft und eingestellt, Luftmengenmesser ein- und ausgebaut sowie durchgemessen.Dann bekam ich die Antwort: Um eine genaue Schadensdiagnose durchführen zu können, muss der Luftmengenmesser erneuert werden,(neu mit Einbau 650 Euro) erst dann kann die Ursache der Fehlzündungen genauer untersucht werden. Luftmengenmesser hatte ich mir selbst einen besorgt und eingebaut aber ich habe immer noch das gleiche Probleme, ausser die Fehlzündungen sind vorbei, an was kann es noch liegen dass mein Auto immer noch richtig lauft? Bin am verzweifeln, wenn das so weitergeht muss ich meinen Wagen wohl verschrotten! Eine Frage an alle GTI-ll-Füchse, wer kann mir noch bei meinem Problem helfen. Gruss Hans
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OkanBeitrag vom : 01.04.2009 - 18:20
Ich hatte mal das selbe Problem mit dem Stottern, Leistungsverlust und mit dem Ausgehen des Motors beim Runterschalten.

Wenn es jetzt noch in deinem GTI gelegentlich nach Benzin richt und er viel verbraucht, könnte ganz einfach nur der KAT verstopft oder beschädigt sein.

War bei mir jedenfalls so. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

PS: bitte nicht verschrotten ;)
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 01.04.2009 - 23:13
Hallo Hans,

also ehrlich gesagt fällt mir da jetzt auch nicht mehr richtig was zu ein. Es ist jetzt natürlich nicht so einfach sich da aus der Ferne richtig hineinversetzen zu können. Um ein Standardproblem wird es sich ja nicht handeln.
Auf die Aktion mit den 650 Euro würd ich mich wohl auch nicht einlassen. Aber mit dem anderen Luftmengenmesser scheint es ja doch besser geworden zu sein.
Haben die bei VW auch mal die Kompression getestet? Nicht das da der ganze Motor einen mechanischen Schaden hat. Ist irgendetwas besonderes passiert zu dem Zeitpunkt als die Probleme anfingen?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht