Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Felgen auf Golf 2

Autor : BarbaraBeitrag vom : 08.09.2008 - 17:04
Welche Felgen (Breite/ET) kann ich auf einem Golf 2 fahren ohne zu bördeln ?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 08.09.2008 - 17:31
Hallo Barbara!

#ich brauche mehr Details.
So einfach lässt sich die Frage nicht beantworten, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Letztendlich schleift ja auch nicht die Felge am Kotflügel, sondern der Reifen. Nimmt man einen schmalen Reifen, kann man mit der Felge etwas weiter heraus gehen. Wie sieht es mit einer Tieferlegung aus? Wenn man eine Tieferlegung von ca. 60mm hat, dann muss man sich schon fast an die Serienbereifung halten. An welchen Felgendurchmesser hattest Du denn gedacht?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : BarabaraBeitrag vom : 08.09.2008 - 17:40
Hatte an 15 Zoll gedacht (BBS), es gibt sie ja in 6,5x15 ET 33. Aber auch in 6X15 ET 45 und 7,5X15 ET 19 glaube ich. Welche passen denn dann wohl ?
Tiefer isz der Wagen noch nicht eventuell 60/40.

Gruß Barbara
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 08.09.2008 - 19:29
Also ET45 fällt flach, die sind für den Golf 3 und die ET ist zu groß. Bei ET 19 und Tieferlegung musst Du auf alle Fälle bördeln. 6,5x15 ET 33 hat ja z.B. auf dem original auf dem Edition One gesessen. Wenn Du da einen 195/50R15 drauf ziehst, dann wird das bei 60mm Tieferlegung vorne etwas schleifen. Das hängt dann immer auch von den Toleranzen ab, es fällt nicht jede Karosserie gleich aus und es ist nicht jeder 195er gleich breit. Mit einem 195/45R15 könnte es vielleicht gerade klappen. Der 195/45 ist aber vom Durchmesser etwas kleiner und Du brauchst einen toleranten TÜV-Prüfer, oder eine Bestätigung, dass deine Tachotoleranz noch im Rahmen ist.
Wenn Du unter "Meine Autos" dir den Golf 2 16V anschaust, der hat vorne 6,5x15 ET33 und hinten 7x15 mit jeweils 195/45R15 drauf. Die Kanten waren nicht gebördelt aber der Wagen war auch nur 35mm tiefer.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : BarbaraBeitrag vom : 08.09.2008 - 20:42
Vielen Dank schonmal, die Antworten haben mir sehr geholfen !

Gruß Barbara
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht