Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

golf 2 bremsanlage mit einer scirocco anlage??????

Autor : TommyBeitrag vom : 16.07.2008 - 19:54
hi leute

hab folgendes vor kann man eine golf 2 16v bremsanlage mit einer scirocco bremsanlage kombinieren??? würde die quwerlenker vom scirocco nehmen und des radlagergehäuse vom golf 2 geht das oder geht das nicht oder kann ich die komplette golf 2 anlage verwenden weil die ist doch anders wie die vom scirocco

danke sconmal

mfg Tommy
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 19.07.2008 - 10:17
Hallo Tommy,

also ich gehe mal von der 16V Anlage mit 256mm Scheibe aus. Die hat es ja am Scirocco 16V auch original gegeben. Der Bremssattel ist identisch zum Golf 2. Um das zu kombinieren gibt es für den Scirocco 16V einen extra Bremssattelträger, der den großen Bremssattel mit dem Scirocco Radlagergehäuse verbindet. Das Scirocco Radlagergehäuse ist irgendwann mal 84/85 geändert worden. Wahrscheinlich funktioniert es mit dem alten Radlagergehäuse auch nicht.
Soweit ich weiß passt das Golf 2 Radlagergehäuse so ohne weiters nicht an den Scirocco.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TommyBeitrag vom : 20.07.2008 - 08:37
hi ok dann lass ich des mit der golf 2 geschichte^^ hab günstig teile für eine bremsanlage vom scirocco 16 bekommen welche teile fehlen mir noch das sie komplett und einbaufertig ist: Bremsbeläge,Bremsschläuche,Kupferdichtringe,Bolzen

was fehlt mir jetzt noch auser die scheibenbremsen und auser der hbz????

mit freundlichen grüßen

Tommy
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 28.07.2008 - 18:39
Hallo Tommy,

welche Teile hast Du denn jetzt alle vom Scirocco 16V bekommen? Davon hängt natürlich ab, was Du naoch alles brauchst. Und wo sitzen die Kupferdichtringe? Hab ich da was vergessen? Was für einen Motor hast Du original in deinem Scirocco drin? Evtl. kannst Du deinen HBZ weiter benutzen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TommyBeitrag vom : 29.07.2008 - 18:01
also vorher war ein 95ps motor drin jetzt soll ein 129ps 16v pl hineinkommen habe folgende teile:
2 bremssättel die stößel und die bremsleitungen Bremsbeläge Bolzen aäm die kupferdichtringe sitzen an der seiten von den bremssätteln

mit freundlichen grüßen

Tommy


Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 05.08.2008 - 17:25
Hallo Tommy,

so ich hab mir das nochmal angeschaut. Also dein Bremskraftverstärker passt, dein Hauptbremszylinder ist etwas kleiner, würde aber auch noch gehen. Wenn Du hinten auch auf Scheibe umrüstest, dann bräuchtest Du noch die Bremskraftregler vom 16V, die direkt im Hauptbremszylinder sitzen in den Bremsleitungen die nach hinten gehen.
Meinst Du den Kupferdichtring für die Bremsleitung? Bei dem Bremssattel wird die Bremsleitung eigentlich direkt eingeschraubt.
Ansonsten guck mal unten auf den Link, die Teile müsstest Du alle haben.

Gruß Carsten

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TommyBeitrag vom : 06.08.2008 - 08:16
hi danke des bild hilft mir weiter
eine frage noch die nummer eins is des des radlagergehäuse??
oder bleibt des alles vom serie fahrzeug??

und danke nochmal

mit freundlichen grüßen

Tommy
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 06.08.2008 - 23:21
Hallo,

das Radlagergehäuse ist auf dem Bild nicht zu sehen, da kannst Du aber auch dein altes behalten.
Mit 1 ist der Bremssattel bezeichnet.

Gruß
Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : TommyBeitrag vom : 07.08.2008 - 07:43
ok danke des is ja net schlecht dann kann ich des alte zeug verwenden und schraub da nur die 16v bremssattel drauf des is ja cool

und danke für deine hilfe

mit freundlichen grüßen

Tommy
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht