Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Getriegeschaden! Lohnt sich eine Reparatur noch??

Autor : Vitali S.Beitrag vom : 09.05.2008 - 09:26
Golf III GTI. BJ 92 mit ca 200TKM. Normal müsste ich die Kupplung mitmachen, oder???

Ansonsten ist er noch gut in Schuss!!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 09.05.2008 - 10:25
Hallo Vitali,
Eine teure Reparatur bei einem alten Fahrzeug birgt natürlich immer ein Risiko, man weiß nie, wann der nächste Schaden kommt. Du müsstest also schon einmal ein ganz gutes Vertrauen in den Rest des Wagens haben und evtl. abschätzen können, was alles noch so anstehen könnte.
Bei der Reparatur kann man dann versuchen die Kosten möglichst niedrig zu halten. Ein passendes Ersatzgetriebe kann man auf dem Schrott mit Garantie erwerben, oder deutlich günstiger bei Ebay, dann natürlich ohne Garantie. Der Preisunterschied, grob geschätzt 100-150 Euro zu 300-500Euro kann das Risiko aber erträglich machen . Evtl. kann man beim Verkäufer auch eine Garantie aushandeln, schließlich nützt ihm ein kaputtes Getriebe auch nichts mehr.
Die nächste Frage ist, wieviel man selber machen kann, oder ob eine Werkstatt die Reparatur durchführt.
Wenn es nicht perfekt werden muss, dann würde ich die Kupplung nur wechseln, wenn sie nahe an der Verschleißgrenze ist.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht