Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Motor Golf 3 Cabrio Bj 94

Autor : GünnBeitrag vom : 20.04.2008 - 22:12
Hallo,
ich habe ein Golf 3 Cabrio Bj 94 1,8L 75Ps und möchte das gute Stück vernünftig schneller haben Fragen:
-gibt es die Möglichkeit des Umbaus auf 107Ps??
-oder gibt es die Möglichkeit einen VR6 ein zu bauchen???
- Welche weiteren Umbauten müssen vorgenommen werden???
....und,Wer macht das seriös?

Für eine informative Antwort wäre ich echt dankbar!
Gruß
Günni

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.04.2008 - 22:37
Hallo Günni,

man könnte aus dem 1,8l bestimmt auch noch was rausholen, aber mir ist da so direkt auch kein Leistungskit für bekannt und es wird wahrscheinlich auch relativ teuer sein. Der 107PS Motor stammt aus einem Golf 2. Der würde zwar auch passen, aber der 2,0l GTI aus dem Golf 3 würde sich natürlich mehr anbieten, ebenso wie der 16V mit 150PS und der VR6. Je nachdem welchen Motor man verbaut muss man auch die Bremsanlage aufrüsten, im Idealfall immer die Bremsanlage, die auch zu dem Motor gehört.
Du könntest mal bei SLS anfragen, wenn Du den Umbau nicht selber machen kannst oder möchtest.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.slstuning.de/

zurück zur Übersicht