Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 gti 107PS

Autor : MitchellBeitrag vom : 20.04.2008 - 22:08
Der Motor von meinem Kollegen pfeift so komisch.
Er hat den 107 Ps Motor original im Golf 2 GTI. Ohne Last ist das Pfeifen leiser als unter Vollast. Es hört sich so ähnlich an wie ein g60 im Schiebebetrieb, pfeifen tut der aber wenn der Motor beschleunigt. Folgende Sache: Am Ölpeilstab war nur noch nen kleiner Droppen Öl zu sehen (der idiot). War also definitiv viel zu wenig drauf. Batterie hat sich gelöst und Ölbehälter vom Servo abgerissen--> Behälter hing über Kopf. Der Trottel ist, als das Pfeifen auftauchte, gejagt wie ein Irrer.
Vermutung: evntl. Ölpumpe gehimmelt, Servopumpe geschrottet, Irgendwelche Lager fratze. Kein Plan??? Pfeifen taucht ca ab 3000rpm auf und hört sich an wie das G-Lader Pfeifen beim Schieben. Brauche dringend Hilfe, der Kollege ist seitdem nich mehr zu gebrauchen.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.04.2008 - 22:19
Hallo Mitchell,

bei der Sache mit dem Öl wäre noch interessant, ob die Warnleuchte vom Öldruckschalter schon gekommen ist? Solange wie die nicht leuchtet bekommt die Pumpe noch Öl. Dann dürfte dem Motor nichts passiert sein. Die Sache mit dem Servobehälter ist mir aus Unachtsamkeit auch schon passiert. Da ist oberstes Gebot so wenig wie möglich fahren, die Servopumpe darf nicht trocken laufen!!! Läuft beim GTI die Servopumpe mit einem einzelnen Keilriemen, oder hängt die mit an der Wasserpumpe. Dann könnte man ja die Servopumpe zum Test einfach mal still legen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht