Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Vogtland-Federn

Autor : 9NBeitrag vom : 18.04.2008 - 21:46
Hallo!
Hat zufällig jemand Erfahrung mit den 35mm Tieferlegungsfedern von Vogtland, ob die sich setzen und um ca. wieviel? und bezüglich dem Fahrkomfort?
freue mich auf jede antwort. danke.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.04.2008 - 12:17
Hallo,

ich habe mit Vogtland auch noch keine Erfahrungen sammeln können, habe aber auch noch nie was negatives gehört. Vogtland gehört meiner Meinung ja schon mit zu den Herstellern, die wissen was sie tun. Ein bisschen werden sich auch die Federn setzen. Hast Du denn Angst, dass der Wagen zu tief kommt - die Gefahr dürfte bei 35mm Federn nicht bestehen. Oder legst Du es darauf an, dass der Wagen noch möglichst viel sackt?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : 9NBeitrag vom : 20.04.2008 - 14:35
Hallo nochmal und danke für die antwort.
LoL, Natürlich hab ich keine Angst,dass der Wagen zu tief kommt. Ich würde es sogar gut finden wenn die sich noch möglichst viel setzen bezüglich der optik. ;-)
Wollte nämlich nicht mehr ausgeben (für komplettes Sportfahrwerk), sondern nur halt die Federn mit den Seriendämpfern.
Noch eine Frage:
Hab noch nen Endschalldämpfer der unter der originalen Stoßstange hängt. Und der Auspuff hängt ca. 17cm über den Boden. Nach der 35/35 Tieferlegung (+ setzen) würde der ja dann ca. 12-13cm über dem Boden hängen.
Würde es da keine Probleme beim TÜV geben und wieviel Bodenfreiheit muss man denn vom Auspuff haben? Hab mal was von 8cm gehört aber bin mir da nicht sicher.

gruß 9N
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.04.2008 - 22:27
Das mit den 8cm haben sich die meisten Prüfer auf die Fahne geschrieben und wollen keine Eintragung vornehmen, wenn der Wagen tiefer liegt. Das ist aber nur eine Richtlinie und kein Gesetz. Gesetz ist, dass die Scheinwerferunterkante mindestens 50cm hoch sein muss und die Räder dürfen natürlich nirgendwo schleifen.
Bei einer Tieferlegung mit 35mm Federn bist Du da aber noch voll im grünen Bereich!
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht