Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Vr6 springt nicht an

Autor : MichaelBeitrag vom : 04.04.2008 - 11:49
Mein Vr6 springt nur bei Gelegenheit an.
Folgendes: Drehe Schlüssel um und Anlasser läuft. Ich merke aber das der viel schneller dreht als sonst, scheint mir so als würde der Anlasser mehr saft kriegen, sprich irgendein anderer Verbraucher scheint nicht zu laufen. Ich könnte den Anlasser Tage lang jodeln lassen. Wenn ich das Ganze so zwei drei mal wiederhole läuft der Anlasser wieder ganz normal und der Motor springt an. Ich vermute ein Relais, da schalten aber ne ganze Menge, vielleicht kann mir einer nen Tip geben.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 05.04.2008 - 15:53
Hallo Michael,

wie schnell dreht denn der Anlasser, wird der Motor überhaupt mitgedreht? Der Anlasser ist eindeutig der größte Stromverbraucher und ob da noch irgendwo eine Kleinigkeit mit eingeschaltet wird, dürfte kaum auffallen.
Also ich vermute mal, dass entweder der Anlasser gar nicht einspurt und der Motor nicht mitdreht, oder dein Motorsteuergerät wird überhaupt nicht mit Spannung versorgt.
Zeigt der Drehzahlmesser irgendetwas an, wenn der Anlasser nur dreht?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichaelBeitrag vom : 06.04.2008 - 10:52
Ja doch der gesamte motor dreht, deshalb kann ich ja auch hören das der Anlasser schneller jodelt. Hab mir zusätzlich auch mal die Schaltpläne downgeloaded. Der Plan zeigt das Relais 191 für die Versorgung des Steuergerätes verantwortlich ist ---> getauscht. Der Anlasser jodelt jetzt immer noch mal langsam mal schnel aber er ist bis jetzt immer angesprungen. DZM zeigt bis der motor wirklich an ist garnix. Ich achte mal auf die Wetterbedingungen, vielleicht will er ja nur bei regen oder sonne nich. Naja danke für die schnelle antwort, eventuell fällt dir ja noch was anderes ein, irgendwelche häufige fehler beim vr6.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MichaelBeitrag vom : 12.05.2008 - 17:43
Lösung: Zündanlassschalter (Zündschloss) war defekt. War nen haufen arbeit aber hauptsache war nich teuer und er rennt wieder.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht