Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Motorprobleme Golf 2 1.6l

Autor : OkanBeitrag vom : 12.12.2007 - 20:38
Servus!

Ich hab nen 2er Golf 1.6l Maschine mit 72 PS.
Gelegentlich dreht der Motor plötzlich hoch, so auf seine 3 - 4000 Umdrehen. Er dreht im Stand und beim Laufen hoch, das merkt man auch am gaspedal. Es bewegt sich ständig von selbst auf und ab, je nach drehzahl. Ich hab a weng rumgeforscht und mal am Luftfilterkasten gerüttelt wenn er ruhig läuft. Soboald ich den Kasten a weng hin und her zer, dreht er auf und ab.

Hat da jemand a Ahnung???!!!!

Wäre super!

PS: VW hat mal keine Ahnung gehabt, die können am besten spekulieren!

Besten Dank im Voraus!

Gruß Okan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 22.12.2007 - 17:59
Hallo Okan,

das scheint dann ja so, dass irgendwo am Luftfilterkasten, oder an den Schläuchen vom Luftfilterkasten Undichtigkeiten sind. Evtl. ist auch bei Dir die Vergaserfußdichtung porös (die sitzt zwischen Vergaser und Ansaugbrücke).

Frohe Weihnachten
Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OkanBeitrag vom : 23.12.2007 - 00:11
Vergaserfußdichtung hab ich gewechselt.

Spackt immer noch ab der Wagen. Hat ca. 4 Wochen lang keine Zicken gemacht. Und heut is scho wieder losgegangen.

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 26.12.2007 - 11:34
Hallo Okan,

aber der Fehler scheint sich ja irgendwo auf den Vergaser begrenzen zu lassen, weil sonst würde der Fehler ja nicht auftauchen, wenn Du am Vergaser rumwackelst. Es müsste demnach entweder ein elektrischer Wackelkontakt oder eine Undichtigkeit irgendwo am Vergaser sein.

Gruß
Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht