Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf GTI Tacho wichtige Frage

Autor : PattiBeitrag vom : 07.11.2007 - 18:20
Hallo alle miteinander
ich habe einen Golf 1 GTI Pirelli mir aus erstbesitz zugelegt. Habe nur eine Frage im Grunde.
An meinem Kombiinstrument ist in der Ecke oben rechts ein drehschalter den man auf 1 und 2 stellen kann. Ähnlich wie Resettaste vom Kilometerzähler. Genau über dem Drehzahlmesser im Grunde. Über eine Antwort würde ich mich freuen. danke
MFG Patrick
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 07.11.2007 - 19:28
Hallo Patrick,

der Drehschalter gehört mit zur MFA (Bordcomputer). Am Wischerhebel hast Du ja die Taste, mit der Du die einzelnen Punkte der MFA durchschalten kannst (Fahrzeit, Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur). Der Bordcomputer speichert die ermittelten Werte zweimal unabhängig voneinander ab. Steht dein beschriebener Wählhebel auf 1, dann werden die Werte automatisch, wenn die Zündung 2 Stunden lang aus war, gelöscht. Steht der Wählhebel auf 2, dann werden die Werte nicht automatisch gelöscht. Du kannst die Werte auch manuell löschen, da bin ich mir jetzt aber beim Golf 1 nicht sicher, ob das über den Drehschalter, oder über den Taster am Wischerhebel geht.

Gruß
Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht