Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

GOLF 3 GTI 2 E MOTOR

Autor : bujarBeitrag vom : 27.09.2007 - 20:35
HALLO AUS DER SCHWEIZ

HABE EIN GOLF GTI 2.0 MIT 2 E MOTOR

der motor kann man starten die ersten 2-3 minuten ist gut dann schütelt er im leerlauf, die diagnose ist er lauft zu fett, an diesem auto haben schon 2 garagen geschraubt und kei erfolg gebracht, ich habe diverse sachen, luftmengenmesser, lambdasonde, steuergeret und alles andere auch gescheckt und auch ausgetauscht, benzindruck o.k, versorgungsspannung o.k, ich were freoh wenn mir jemand einen tipp geben würde, die vw garage hat aufgegeben, ich habe mit vag-com und elsa alles durchsucht schrit für schritt, kompression ist 11 bar auf alle zylinder...co gehalt im abgas ist 12....sollwert ist (max 0.5) ich hoffe ihr könnt mir helfen
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 28.09.2007 - 02:04
Hallo,

ein Bekannter hatte mal einen ähnlichen Fehler an einem Passat mit 2E Motor. Da war die Lamdasonde falsch am Steuergerät angeschlossen. Sah so aus, als wenn das schon ein werksmäßiger Verdrahtungsfehler war.
Der Motor lief auch viel zu fett, er hat nachher über einen Liter weniger Benzin gebraucht.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht