Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Welches Teil ist kaputt?

Autor : MatzeBeitrag vom : 12.08.2007 - 03:37
Hallo,

habe einen Golf 4 Baujahr 6/99 mit ZV etc. 2 Türer, 55KW; MKB AKQ.

Nun ist es seit gestern so, das nur noch die Beifahrertür und die Heckklappe per Funkschlüssel reagieren, also auf und zu. Die Fahrertür reagiert nicht. Lässt sich zwar manuell auf- und zuschließen, aber würde ganz gerne wegen der "Macht der Gewohnheit" das wieder zum laufen bekommen. Was meint ihr als Profis, was ist kaputt?

Sicherungen ist alles ok. Kann es der Servo sein von der ZV in der Fahrertür, der den Knopf auch hoch und runterbewegt?

Vielen Dank im Voraus.

Matze

PS: Sollte es dieser sein, kommt man da so ran oder muss man den ganzen Fensterautomaten ausbauen?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 12.08.2007 - 22:27
Hallo,

bei einem Golf IV hab ich auch noch nicht so genau in die Tür geschaut. Das ist doch alles elektrisch, wenn ich nicht irre. Dann kann es also eigentlich nur ein Kabelbruch, oder der Servo selbst sein. Wenn es der Servo ist, muss der glaub ich mit dem Türschloss zusammen getauscht werden, weil das eine Einheit ist.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MatzeBeitrag vom : 13.08.2007 - 01:38
HI,

ja das stimmt wohl mit dem ganzen elktronik Kram :=)

Das ja mal wiedser typisch dann, alles eine Einheit. Das Ding kostet bei 250 Euro. grml
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 13.08.2007 - 17:11
Wow, das ist ja ein stolzer Preis! Das ist wohl nicht vorgesehen, dass das mal kaputt gehen kann. Ich weiß aber auch nicht, ob sich da einzeln noch irgendetwas dran retten läßt.
Vielleicht ist es aber doch nur ein Kabelbruch in der Durchführung zur Tür.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MatzeBeitrag vom : 13.08.2007 - 20:12
Jo,

das hoffe ich mal. Einzeln habe ich gelesen im Netz, kann man den Mircroschalter austauschen, was wiederum eine Fummelarbeit ist, aber auch ne Menge Geld spart. Bei VW gibt es das auch nícht einzelnd, obwohl widerum bei Skoda die den gleichen Schloßtyp benutzen es einen Reparatursatz gibt :=) Verstehe einer die Welt.

Aber ich denke bald eher das das Schloß im Eimer ist. Im Netzt liest man sehr häufig davon. Scheint eine Krankheit zu sein.

Gruss
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht