Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf GTI II überhizt

Autor : davidBeitrag vom : 15.05.2006 - 12:48
hallo

ich hab mir einen Golf GTI II Jg. 87 mit 200'000 km gekauft. (ziemlich alt :-))

nun habe ich ein problem mit der temperatur, resp. mit der anzeige. die blinkt nämlich ständig. auch wenn der wagen über die nacht gestanden ist und ich den motor anlasse, blinkt die leuchte von anfang an. dies zumindest meistens.

es ist mir aber schon aufgefallen, dass es am anfang nicht blinkt, jedoch wenn die nadel weit über die mitte zeigt, fängt es an.

und zudem, hatte ich bemerkt, dass sogar dann machmal die leuchte nicht blinkt.

zusammengefasst: manchmal blinkt sie gar nicht, manchmal wenn er sozusagen zu heiss hat und manchmal ständig.

habt ihr ne ahnung was das problem sein könnte, resp. wie ich vorgehen soll um die fehlerquelle zu finden?

danke danke schön
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : OleBeitrag vom : 25.05.2006 - 09:23
Hallo David!
Wenn die Leuchte zeitweise vom Start an (Kühlwasser ist kalt) blinkt, ist das ein sicheres Zeichen, dass das mit Überhitzung nichts zu tun haben muss. Es ist vielmehr zu vermuten, dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegt, oder der Kontaktgeber für die Lampe defekt ist. Wichtiger ist die Anzeige selber, sie sollte immer im mittleren Bereich sein (zumindest bei warmem Motor). WIchtig ist auch, dass der Kühler und der Schlauch zum Kühler warm ist. Prüfe das ebenfalls.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht