Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 VR6..

Autor : CarlosBeitrag vom : 09.04.2006 - 17:50
Hallo vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen???

Meine 2er Golf soll zum VR6 umgebaut werden und ich weiß nicht, ob ich wegen des höheren Motorgewichts mein Fahrwerk lassen kann! Ist nen Gewinde von FK (vorne härte verstellbar)
Bitte um Rat!

Gruß Carlos

ps: habe die Kleinanzeigen gefüllt!!! :-))
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 09.04.2006 - 21:25
Hallo Carlos,

als ich meinen G60 hab eintragen lassen, wollte der Prüfer eine Bestätigung, wieviel kg die vorderen Federn tragen können. Die Bestätigung habe ich mir dann in meinem Fall von G&M geholt und damit hat der Prüfer mir dann eine höhere Achslast eingetragen.
Da es bei jedem TÜV immer ein paar unterschiede gibt, lohnt es sich evtl. vorher mal mit dem Prüfer zu sprechen.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : CarlosBeitrag vom : 10.04.2006 - 21:49
Hi Carsten,

demnach müßte ich mir mal von FK was zukommen lassen! Da wäre es ja am besten ich nehme einfach mal die VA/HA Gewichte des 3er VR6 an. Dann wäre ich ja auf der sicheren Seite, da der 2er nen bisschen leichter ist!!

Ps.: Um den TÜV geht´s bei mir nicht mehr, da der Wagen dort eh nicht mehr rüber soll! Ist halt mal ne reine "Sicherheits-Frage" :-))

Gruß Carlos
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht