Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Probleme Golf 4 GTI 25 Jahre (1,8T/180PS)

Autor : JochenBeitrag vom : 31.03.2006 - 19:04
Hallo!
Ich habe bei meinem jubi gti unheimliche Probleme, vor allem wenn ich ihn z.B. Morgens starte.
Meistens nimmt er kaum Gas an oder lässt sich gar nicht mehr Fahren (Drehzahl geht im Stand immer zwischen 800 und 1200 hin und her).
Es rappelt dann auch recht komisch im Motorraum.
Jedoch wenn ich den Motor neu starte ist es wieder weg.
Manchmal ist das starten normal aber dann ist es als wenn 50 Ps oder so fehlen, zieht nicht mehr so toll durch. Aber der Turbo hört sich normal an.
Auch das ist wieder weg wenn ich neu starte.

Ich hoffes es kann mir jemand helfen und bedanke mich im voraus!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : StephanBeitrag vom : 06.04.2006 - 07:39
Hallo Jochen!

Ich hatte auch mal einen Golf IV GTI aber den normalen mit 150 PS! Ungefähr die selben Probleme hatte ich auch!

Punkt 1.:
Bei mir war mal der -- Temperaraturfühler -- defekt, der dafür verantwortlich ist wieviel Benzin-Luftgemisch dem Motor zugeführt wird bei den unterschiedlichen Temperaturen (wenns warm ist weniger, wenns kalt ist mehr) und bei mir war das so das er bei ca. 10°C Außentemperatur gemeint hat es wären 30°C und somit hat er nicht genug Sprit bekommen und wollte nicht anspringen und lief auch unruhig wenn er lief, es sei denn man hat ihn nochmals gestartet (war im Fehlerspeicher über den Computer in einer Werkstatt festgestellt worden)!

Punkt2.:

Außerdem war bei mir mal der -- Luftmassenmesser -- defekt (sehr häufig bei TDI aber auch bei Benziner ein Problem, VW hat diese Teile jetzt im Austausch im Angebot, weil sie die Probleme damit kennen und die Teile somit um einiges billiger sind) er ist dafür zuständig die Luft die der Motor benötigt zu messen und dem Motor richtig zu zuführen. Wenn er es nicht richtig macht hat das der Motor dadurch Leistungsverlust!

Ich hoffe ich habe Dir damit weiter geholfen!
Ich rate Dir aber in eine Fachwerkstatt zu gehen um genau überprüfen zu lassen was es ist!

Achja, kannst ja mal unter die Rubrik Gastautos gehen und klickst mal auf Golf V. Dort findest Du meinen jetzigen Golf V GTI (silber)!!!

Gruß Stephan
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : JochenBeitrag vom : 09.04.2006 - 11:43
Hallo Stefan!

Vielen Dank füe Deine Hilfe.
Werde am Montag in die Werkstatt fahren (VW) und Ihnen sagen was ich unter anderem von Dir weiß.
Ich war mit dem Problem schon ganze 5 mal in der Werkstatt aber geholfen hat es nichts.
Habe noch eine gute Seite gefunden wo nur jubi gti fahrer sind, die haben alle das gleiche Problem.
www.gti25.de

Also vielen Dank und stets Gute Fahrt mit Deinem GTI!

Jochen
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : StephanBeitrag vom : 09.04.2006 - 15:45
Hallo Jochen!

Du kannst Dich ja nochmal melden wenn Du aus der Werkstatt wieder zurück bist und der Fehler hoffentlich gefunden wurde. Würde mich auch mal interressieren, ob die Probleme die damals hatte auch bei Dir zutreffen.

Gruß Stephan
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht