Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Leerlaufsteller

Autor : ChristianBeitrag vom : 01.02.2006 - 13:40
Mahlzeit VW´ler
Ich hab nur ne kurze Frage.
Nen Leerlaufsteller von GTI 16V passt der auch auf nen normalen GTI mit 107ps?
von den Anschlüssen her schon aber mein Motor zickt trotzdem noch rum... manchmal geht er in leerlauf aus dann dreht er mal wieder auf 2000u/min... und wenn ich das gas wegnehme gibts nen harten ruck...
Weitere Infos. Zündfunken sind alle da, Kerzen neu, Zzp ok, Verteiler auch i.O. und falschluft zieht er auch nicht...
Danke im Vorraus
C.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 13.02.2006 - 17:31
Hallo Christian,

also ganz identisch sind die beiden Leerlaufsteller auf alle Fälle nicht. Wo da der Unterschied liegt kann ich Dir aber auch nicht sagen. Wenn Du die Zündung anmachst, dann sollte der Leerlaufsteller anfangen zu vibrieren. Macht er das denn wenigstens?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : ChristianBeitrag vom : 14.02.2006 - 12:37
Hallo Carsten

Danke füe den Tipp.
Ich habe den alten mal mit Bremsenreiniger richtig schön durchgespült und wieder eingebaut.
Jetzt funktioniert er wieder.
aber trotzdem geht mein Motor manchmal noch aus. aber genz selten. Dann kann ich gas geben wie ich will... da kommt nix.. und dann von jetzt auf gleich geht der wieder los... naja mal weiter sehen.
Danke gruss Christian

Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.02.2006 - 20:59
Hallo Christian,

wenn der Leerlaufsteller ne Macke hat, dann hällt man den Motor auf alle Fälle mit dem Gas bei Laune.
Was macht denn dein Drehzahlmesser, wenn die Drehzahl absinkt? Geht der langsam runter, oder geht er schlagartig auf null?
Ich hatte schon zweimal Probleme mit dem Hall-Sensor im Zündverteiler, wenn der keine Signale mehr liefert, dann fällt der Drehzahlmesser sofort auf null und der Motor geht sofort aus.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : ChristianBeitrag vom : 23.02.2006 - 21:28
Mahlzeit

Mein Motor geht nur manchmal aus...
Meistens fällt er ab (ca. 550 U/min) und stabilisiert sich dann aber auch sofort und hält jetzt auch wieder die Leerlaufdrehzahl...
naja mal sehen.. Hab momentan eh eher Probleme mit dem Radlager und Federbeinlager.. das ist das nächste..
Danke an euch
Gruss C.

Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht