Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Motorproblem Golf 2, 1.6l Vergaser

Autor : MarkusBeitrag vom : 16.03.2005 - 00:01
Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ich fahre einen Golf mit 1.6l Maschine und 2E2 Vergaser von Pierburg. Bei längeren Fahrten und relativ gleichbleibendem Tempo beginnt der Vergaser allmählich anzufetten. Der Motor nimmt dann immer schlechter Gas an. Wenn ich es schnell genug bemerke, dann fahre ich von der Strasse ab und lasse den Wagen ein wenig laufen. Er läuft dann recht schlecht, fängt sich aber meistens wieder nach einiger Zeit. Wenn er ganz aus geht, dann warte ich ein wenig und starte dann wieder neu.
Dann beginnt das ganze Spiel nach einer Weile wieder von vorn.
Im Stadtverkehr und bei Überlandfahrten mit ständiger Geschwindigkeitsänderung kommt dieses Problem nicht vor.
Der Motor ist samt Vergaser schon mal getauscht worden, Zündspule hab ich auch schon getauscht.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Ahnung oder einen Tipp wonach ich noch schauen könnte. Bin für alles was ich an Tipps bekommen kann sehr dankbar.

Gruss Markus
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.03.2005 - 19:09
Hallo Markus,

ich hatte mal ähnliche Symptome an einem 1,8l Vergaser. Das machte sich aber in erster Linie bei Fahrten mit 70-80km/h bei feuchtem Wetter bemerkbar. Das ist schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht entsinne, war die Vergaserfußdichtung spröde.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht