Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 4 TDI PD 116PS Chiptuning über Eprom

Autor : davidoff77Beitrag vom : 17.02.2005 - 13:58
Habe mein TDI tunnen lassen über Diagnose mit Sofware, und musste feststellen das dieser abgeht wie smitzkatz , leider habe ich ein kleines problem mit dem drehzahlmesser. bei vollgas springt dieser zB. von 2200u/min nach 2600u/min, fängt sich wider
und es geht dort weiter. der schub ist enorm. bei diesem springen geht das motorgeräusch auch mit hoch
keine ahnung was es sein kann ? ist nicht immer , nur bei vollgas. habe ca 80tkm runter.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 17.02.2005 - 21:42
Hallo,

wenn der Motor auch mit der Drehzahl steigt, dann gibt es doch eigentlich nur eine Erklärung: Die Kupplung rutscht! Wenn es nur im 1. Gang ist kann es ja auch noch sein, dass die Räder durchdrehen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : davidoff77Beitrag vom : 18.02.2005 - 09:21
im 1.gang -3.gang eigentlich keine probleme aber im 4 und am schlimmsten im 6. gang kommts am meisten vor, ich habe auch schon auf die kupplung getippt, habe getestet im 3.gang anzufahren und die kiste geht aus wenn ich sie dann langsam schleifen lasse fahre ich im 3. gang los.könnte natürlich sein denn vorher habe ich den motor um 35PS gechipt und jetzt sinds nur noch 25PS denn jetzt rutscht die kupplung nicht mehr so stark durch,aber bei ca.80tkm kupplung?
hat jemand schon seine kupplung ausgetauscht bei 6.gang getriebe und wenn bei wieviel tausend km?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 18.02.2005 - 23:59
Hallo,

dass das im 6.Gang am häufigsten passiert, spricht schon für die Kupplung. Bei 2200-2600 U/min dürfte bei Dir auch das größte Drehmoment anliegen und dann ist die Belastung für die Kupplung am höchsten. 80tkm ist in der Tat keine hohe Laufleistung und ein Diesel ist ja für großes Drehmoment ausgelegt. Man weiß allerdings nicht immer so genau, wie der oder die Vorgänger die Kupplung so beansprucht haben.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : davidoff77Beitrag vom : 19.02.2005 - 17:04
bib erst bestizer , und der meinung gut mit dem auto umgegangen zu sein , na dann muss ich wohl die kupplung wechseln.

gruß david
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 25.02.2005 - 18:02
Du solltest auf Ölspuren auf der Kupplung achten, Ursache könnte die Kurbelwellengleitringdichtung oder die Schiebestangenabdichtung vom Getriebe sein. Passiert bei zornig bewegten Fahrzeugen auch schon mal vor 100.00km
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht