Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 16V KR Ansaugbrücke

Autor : FloBeitrag vom : 30.11.2004 - 00:06
Ich habe seit kurzem einen golf 2 16V KR und ich wollte wissen wie groß der innendurchmesser von der Ansaugbrücke ist... Weil der Vorbesitzer hatte mir gesagt das es die kleine ist
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 02.12.2004 - 00:18
Hallo,

die große Ansaugbrücke hat einen Innendurchmesser von 50mm. Sie ist einfach daran zu erkennen, dass es zwischen den vier Rohren und der Querverbindung (da wo DOHC 16V steht) kein Hohenunterschied besteht. Die kleine müßte eigentlich einen Innendurchmesser von 41mm haben. Der PL Motor hat Ansaugbrücken mit 42,5mm.
Es ist möglich, dass die aller letzten KR 16V auch die 42,5mm Ansaugbrücke besitzen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : NikoBeitrag vom : 12.08.2009 - 17:58
Welchen Vorteil hat eigentlich die 50mm Ansaugbrücke, bzw. was bringt die?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 13.08.2009 - 21:56
Hallo Niko,

weil es etwas Kritik an dem Motor gegeben hat, dass er etwas z uwenig Leistung hat, hat VW die Ansaugbrücke vergrößert. Das soll bis zu 3kW bringen. Ob die Mehrleistung mehr im mittleren oder oberen Drehzahlbereich anliegt kann ich nicht genau sagen, weil sich die angegebene Leistung von 102kW nie geändert wurde.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht