Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 - Motor hat aussetzer

Autor : Peter NitschkeBeitrag vom : 07.11.2004 - 17:02
Mein Golf 2 1,3l Bj.92 mit Digijet hat Motor aussetzer egal ob kalt oder warm.Der Motor nimmt dann einfach kein Gas mehr an,geht aus springt aber wieder an.
Manchmal tritt das Problem ne ganze Woche nicht auf.Zündverteiler hab ich schon gewechselt,hat aber nichts gebracht.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : asdBeitrag vom : 08.11.2004 - 13:09
temperaturfühler!!??!!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : PedroBeitrag vom : 15.11.2004 - 19:37
Welcher Temperaturfühler ?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : aaBeitrag vom : 16.11.2004 - 15:00
Am Zylinderkopf sitzt ein Flansch(nach vorne weg) in dem ein oder Zwei Fühler drin sitzen!! Er ist meistens blau und 2-polig kann aber auch eine andere Farbe haben oder 4-polig sein!!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter NitschkeBeitrag vom : 16.11.2004 - 17:26
Danke,ich werd's probieren.
Pedro !!!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Peter NitschkeBeitrag vom : 03.12.2004 - 05:40
Besten Dank für Deinen Tip.
Mein Golf läuft endlich nach einem halben
Jahr problemlos. Gut das es Euer Forum gibt.

Pedro
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Matthias JakschBeitrag vom : 03.04.2007 - 08:01
Guten morgen hab auch so ein Problem,die Drezahl ist sehr unruhig und er fällt unter der fahrt von 3000 u/min ab auf null.
dann geht er entweder mit starken schwankungen aus oder er hat eine Fehlzündung und ist nach 5 sekunden wieder voll da.
könnte das das selbe sein?
wenn ja was kostet der Fühler?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 03.04.2007 - 18:38
Hallo,

hast du den gleichen Motor?
Wenn die Drehzahl plötzlich auf 0 abfällt, also auch der Drehzahlmesser (wenn vorhanden) schlagartig auf 0 fällt, dann ist wahrscheinlich der Hallsensor defekt, der dem Motorsteuergerät mitteilt, wann die nächste Zündung ansteht.

Gruß
Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Matthias JakschBeitrag vom : 04.04.2007 - 06:51
ich habe einen GX motor (1,8l 90PS)
danke für die antwort aber es war anscheinend ein unterdruckschlauch.

hab sie gewechselt und jetzt läuft er sauber.hiffe nur das es das auch wirklich war
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DietmarBeitrag vom : 04.06.2008 - 15:14
Mein Motor ist ein RP mit 90 PS wenn ich ca. 130 KM fahre und es ist eagl ob der Wagen Warm oder Klat ist er hat dann aussetzer so ein Stottern und wenn ich schneller fahren möchte wirds schlimmer wenn er ausgehen will.

Was kann das sein.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht