Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 1 -größere Bremse VA ?

Autor : StefBeitrag vom : 16.10.2004 - 16:59
Welche Teile benötige ich um eine größere Bremse an den Golf 1 zu montieren ?Original ist 239x20 (GTI) verbaut .
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 17.10.2004 - 15:37
Hallo Stef,

die nächst größere und noch einfach umzurüstende Weg ist die Scirocco 16V Bremse mit 256x20mm großen Scheiben. Hierfür benötigst Du die Bremssättel, Bremsträger, Scheiben, Beläge, und evtl. einen größeren Bremskraftverstärker. Felgengröße wäre hierbei mind. 14" mit nicht zu großem Tiefbett! G60 Bremse geht auch, dann muß aber meines Wissens nach auch das Radlagergehäuse mitgetauscht werden. Hier bist Du dann auch schon bei mind. 15" Felgen. Wenn es noch größer werden soll, dann kann man auch über Lösungen von z.B. Brembo mit 4 Kolben Bremssätteln nachdenken...

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Weber RacingBeitrag vom : 23.07.2005 - 17:26
Hallo,

ich habe gerade einen einser umgebaut auf G60 Bremsanlage. Ich habe folgende Teile verwendet: G60 Sättel (Girling54) mit Scheiben vom Corrado (4-Loch), Achsschenkel vom Passat 35i (Bremssattelaufnahme 95mm/Serie ist 75mm), Traggelenke vom Passat 35i (gleich 3er Golf Vento). Und schon bremsts richtig !!! Einzige bastelarbeit dabei: Am Achsschenkel muß die Aufnahme für die Stoßdämpfer abgefräst oder geschliffen werden. Golf1 Federbein hat Aufnahme 20mm, Passat 26mm. Hab ich mit der Flex und Feile gemacht. Geht einwandfrei. Als zweite Änderung war da nur noch jeweils eine Bohrung zur Befestigung der Traggelenke. ----Fertig.

Gruß
Weber Werner
Auf diesen Beitrag antwortenhttp://www.weber-racing-team.de.tf

zurück zur Übersicht