Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Unterfahrschutz beim Golf 3, wer kennt sich aus?

Autor : SteilheckulliBeitrag vom : 11.05.2004 - 18:36
Hi,
hatte neulich eine Marderatacke, jezt frag ich mich wie ich den motor am besten schütze. Dachte da an einen Unterfahrschutz oder sowas in der Art. Das es für den Golf 3 einen gibt nehme ich jezt einfach mal an, wer weis was der kostet, wie er befestigt ist und ob der lücken für marder offen lässt???

Sonstige Tipps zur Effektiven Abweher von Mardern?

Danke!

Gruß Ulli
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : schisshaseBeitrag vom : 12.05.2004 - 21:23
Hi Ulli!

Ich hatte bei meinem Dreier nen kleinen Ultraschallsender im Motorraum,der laut Vorbesitzer gut funktioniert hat.Ich kann es nicht bestätigen,da es bei uns keine Marder gibt.Was auch helfen soll:Maschendraht o.ä. unter Motorraum legen,da trauen sich die Viehcher nicht drauf.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : HenningBeitrag vom : 13.05.2004 - 18:40
Ich glaube Maschendraht hält die Viecher nicht auf, außerdem wäre das nicht so toll für Deinen Motor wenn der mal in nen Keilriemen gerät. Ich empfehle Dir eine gute Motorwäsche zu machen und hinterher gut zu konservieren. Denn die Tiere beißen nur alles kaputt, wenn ein anderer Marder seine "Duftmarke" bereits in Deinem Motorraum gesetzt hat, so vermutet ein anderer einen Eindringling und beißt also sein "Nest" kaputt, in Deinem Falle Deinen Motor. Also alle Gerüche beseitigen und konservieren. Denn den Geruch von dem Motorwachs sollen die gar nicht leiden könnnen ;-)

Gruß Henning
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht