Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Scheinwerfer und Rückleuchten Golf 3

Autor : Langlinger JungeBeitrag vom : 19.04.2004 - 21:51
Moin.
Brauche ich eigentlich irgendwelche Papiere oder Gutachten, wenn ich in meinen Golf 3 CL Rückleuchten vom GT oder GTI einbaue?

Danke für eine Antwort!


Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Frank B.Beitrag vom : 20.04.2004 - 18:27
Moin,

klares "Nein". Du veränderst ja nichts am Auto. Es steht nirgendwo, das ein Bremslicht rot sein muß, es muß nur rot leuchten wenn du die Bremse betätigst. Und bei den anderen Lichtern genauso. Entscheident ist das E-Zeichen auf den Rückleuchten und das die Anordnung der Leuchtkammern dem der original Leuchten entspricht. Bei meinem VR6 hat mich der TÜV-Beamte auch schon einmal nach der ABE für die dunklen Rückleuchten gefragt. Da mußte ich ihn halt freundlich drauf hinweisen, das VW die Leuchten da so rein gebaut hat.
Also, tu es und hab Spaß dabei.
Gruß
Frank
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht