Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Chip für GTI edition one mit 180tkm? Geht das noch

Autor : SprickBeitrag vom : 09.04.2004 - 18:17
Chiptuning
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 17.04.2004 - 19:39
Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip ja, aber...das hängt wohl ganz entscheidend vom Gesamtzustand des Motors in Bezug auf regelmäßige Wartung, Ölverbrauch, Kompression Lagerzustand und Zustand der Kopfdichtung ab. Ein Langstreckenmotor ist hier bestimmt verzeihlicher als ein Stadtheizer- Triebwerk. Letztendlich wird die Verbrennung härter und dadurch steigt der Druck auf die Lager. Da es sich hier ja nicht um einen aufgeladenen Motor handelt, sind ja die Chipmöglichkeiten auch recht begrenzt. Das Risiko würde ich nicht allzu hoch ansehen. Eine pauschale Aussage möchte ich hier aber nicht von mir geben.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht