Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Licht an-Cockpit aus....

Autor : Michael SeeligerBeitrag vom : 06.04.2004 - 05:04
hallo leute, suche hier einen fehler an einem meiner 83er DX-Gti´s:

wenn ich das licht einschalte, fällt das gesamte cockpit (beleuchtung) aus, der DZM geht auf null.

alles andere bleibt an, sonst treten keine störungen auf.

ist nur eben n bißchen ungewohnt, im dunkeln rumzugeistern...

hat jemand ne idee?

merci vorab

gruß

mick
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Frank B.Beitrag vom : 06.04.2004 - 18:06
Hallo Michael,

bei mir ist es so ähnlich, habe mich aber noch nicht drum gekümmert.
Es wird sich höchstwahrscheinlich um einen Masse-Fehler handeln. Der DZM und die Cockpitbeleuchtung haben keine direkte Verbindung zur Masse. Der Strom "sucht" sich über Umwegen (z.B. durch den Lichtschalter) einen anderen Weg zur Masse. Wird der Lichtschalter betätigt, wird auch dieser "Umweg" abgeschnitten und die Cockpitbeleuchtung geht aus.
So könnte sich der Fehler abspielen. Wenn ich bei meinem GTI die schadhafte Stelle gefunden habe gebe ich dir Bescheid.
Gruß
Frank
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : ClemensBeitrag vom : 29.04.2004 - 00:34
Bei mir war alles Dunkel im Cokpit, allerdings gingen auch meine Rücklichter nicht, nur Bremslicht und Blinker. Problem war das ein Kabel am Lichtschaltersteker abgerutscht war (rotes-mit kleinem Kabelschuh)danach alles wieder in Ordnung

Gruß Clemens
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht