Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Öldrucklampe glimmt

Autor : Marc RecksiekBeitrag vom : 16.03.2004 - 14:47
Hallo,
Ich hab nach fast 5 Jahren Standzeit meinen 83´er
Golf 1 GTI angeworfen(Garagenwechsel).
Mit Starthilfekabel bei 2ter Umdrehung angesprungen(**wunder**,ging früher bereits nach 2 Tagen Standzeit scheisse an).
Sprit und Öl ebenfalls 5J alt. Hab ihn erstmal warmlaufen lassen und musste danach feststellen,
das ab 4000U/min die Öldrucklampe ein wenig glimmt.
Ich nicht weiter rumprobiert weil das Öl nach der Zeit ja nicht unbedingt besser wird.
Kann das Problem am alten Öl liegen ? Bin etwas
aus der Golfmaterie geraten.Evtl Öldruckregler?
Bin für jeden Tip dankbar, da ich den Schlitten(Originalzustand, kein relevanter Rost) gerne im Frühjahr wieder an den Start bringen möchte.

Gruss
Marc aus HF



Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 17.03.2004 - 21:59
Hmmm, so ein Öldruckschalter schaltet, wie sein Name schon verrät, daher vermute ich hier irgendwo Feuchtigkeit oder einen Massefehler in der Elektrik. Am besten die ganze Öldruckmimik anhand eines Schaltplans kontrollieren. In 5 Jahren passiert ne ganze Menge in so einem Auto. Glimmen tut eigentlich nur die Ladekontrolle, Öldruckleuchten leuchten oder flackern für gewöhnlich. Zum Einkreisen die Schalter mal brücken oder abziehen. Schaden würde ein Ölwechsel aber auch nicht.
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht