Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

g2 rechtskurve -> geräusche/schleifen

Autor : sebastianBeitrag vom : 07.03.2004 - 19:13
hallo,
ich habe im winter meinen golf von 1.6 auf 1.8 umgebaut, habe die achsen getauscht inkl. bremsanlage. dazu ein 2y getriebe mit 16v antriebswellen (wegen den 100er körben). fahre vorne 7,5x16 mit 15er distanzscheiben, jetzt mein problem: in rechtskurven kommt ein sehr brutales geräusch bzw schleifen. egal wie schnell ich in eine rechtskurve fahre oder wie steil es ist immer da. kann es sein dass durch die änderung der antriebswellen+motor etc. vielleicht die linke antriebswelle ein bissl zu lang ist und der motor sich in der rechtskurve nach aussen schiebt und die antriebswelle am getriebe schleift? oder ist es eher das rechte radlager? oder kann es an den distanzscheiben liegen (die haben nämlich keine zentrierung nach aussen zur felge)? dass ein reifen vorne nicht richtig gewuchtet ist kann doch nicht sein, oder?

danke für eure hilfe!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 07.03.2004 - 23:41
Hallo Sebastian,

das kann ja eine ganze Menge sein. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Du erstmal nach Schleifspuren suchst im Bereich der Radhäuser und Antriebswellen. Überprüf doch auch noch mal, ob wirklich alles fest sitzt und auch korrekt montiert ist. Hast Du die Radlagergehäuse auch mit getauscht? Die unteren 3 Schrauben sitzen in einem Langloch, Wenns vorher schon knapp war kann man da noch den einen oder anderen Millimeter rausholen. Bist Du schon mal ohne Distanzscheiben gefahren? Der neue Motor ist natürlich etwas schwerer, dadurch liegt der Wagen jetzt auch ein bisschen tiefer.
Radlager und Unwuchten würde ich erstmal ausschließen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : sebastianBeitrag vom : 08.03.2004 - 01:24
nach schleifspuren habe ich schon gesehen aber nichts enddeckt, auch alle schrauben habe ich nochmal nachgezogen und die komplette vorderachse überprüft. die lagergehäuse habe ich mitgewechselt, das mit den langlöchern werde ich mir nochmal ansehen. die distanzscheiben kann ich leider nicht weglassen, da die felge innen beim einlenken sonst an den stabi kommt. kann es vielleicht auch mit den alten gummilagern vom stabi zusammenhängen?
danke & gruß sebastian
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 12.03.2004 - 00:25
Hallo Sebastian,

meinst Du den Stabi, der hinter der Achse herläuft und dann vorne auf die Querlenker geht? Die Gummilager dürfte da eine nicht ganz so große Rolle spielen, als daß sich das so bemerkbar macht. Ist vielleicht noch eins Deiner Motorlager hin, sonst fällt mir da echt nicht mehr viel zu ein....

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht