Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 2 GTI Ölanzeige

Autor : desperadoBeitrag vom : 20.02.2004 - 21:18

tach Leute habe ein kleines problem mit der ölanzeige im cockpit der summer ist am piepen habe mal gehört man kann es irgendwie überbrücken das das piepen weg ist???????????
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte....

PS:Öldruck ist vorhanden
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 22.02.2004 - 20:55
Hallo,

der Summer tarf nur ertönen, wenn der 1,8bar Öldruckschalter bei über 2100 U/min noch nicht geschaltet hat. Der Öldruckschalter sitzt oberhalb des Ölfilters (gelbes Kabel). Wenn Du das Kabel abziehst und an Masse hälst ist der Schalter überbrückt. Summt der Summer auch schon bei Drehzahlen unterhalb von 2100 U/min, dann ist entweder das Steuergerät hin oder das Steuergerät erhält die Drehzahlimpulse von Klemme 1 der Zündspule nicht. Aber bitte ersetz den Schalter wenn er nicht mehr funktioniert und überbrück ihn nicht einfach!!!

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht