Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf Gti 2 Liter Motor Umbau auf 2 Liter G60

Autor : MatthiasBeitrag vom : 08.02.2004 - 13:36
Hallo hat jemand erfahrung mit einem Umbau von einem 1,8l oder 2,0l auf 2,0l G60.
Wie sieht es mit der Verdichtung aus ? Motorsteuergerät ? Eintragung ? Teile event. Teilenr. ? Kabelbaum ? Kraftstoffpumpe etc.

Vielen Dank im vorraus,Matthias
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 08.02.2004 - 14:41
Hallo Matthias,

bei den Teilen würde ich mich an einen 1,8l G60 mit Digifant halten. Die Eintragung dürfte aber das große Problem werden. Du müßtest dem TÜV ja erklären, was Du da zusammengebaut hast und auch nachweisen, daß die Abgaswerte in Ordnung sind. Dafür reicht dann keine AU mehr, sondern es muüßte rein theoretisch ein Abgasgutachten erstellt werden! Das ist für einen einzelnen Umbau fast unerschwinglich. Andere Variante wäre jemanden zu finden, der dafür ein Gutachten hat oder eine entsprechende Eintragung im Brief hat.....
2,0l G60 kenne ich auch nur in zusammenhang mit dem 2,0l 16V G60 der damals von VW Motorsport im Golf III eingesetzt wurde. der originale 1,8l G60 wird meistens nur auf 1,9l aufgebohrt.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht