Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Bremsen Golf 1

Autor : JörgBeitrag vom : 28.01.2004 - 20:52
Hallo an alle!
Welche Möglichkeiten die Frontbremse bei meinem Golf 1 zu verbessern habe ich mit Originalteilen von VW?
Im Moment habe ich die innenbelüfteten Scheiben 239 x 20 mit Sätteln aus dem GTI verwendet.
Ist das schon das Ende der berühmten Fahnenstange? Der Lochkreis sollte schon bei
4 x100 bleiben. Gibt es ein VW Modell in dem größere Sättel und Scheiben verwendet wurden, auf die man zurückgreifen kann?
Mein Modell ist ein Golf 1 Baujahr 1992 (cabrio)
Über Antwort würde ich mich freuen!!
Gruss Jörg
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 01.02.2004 - 17:16
Hallo Jörg,

wenn Du es mit original Teilen versuchen möchtest, dann kannst Du dich auch an Scirocco 16 V Teilen bedienen! Der Scirocco hat das selbe Radlagergehäuse wie Dein Cabrio und der Scriocco 16V hat die Bremssättel für die 256x20mm Scheiben mittels eines Adapters befestigt. Mit diesem Adapter müßte theoretisch auch der Bremssattel vom G60 für die 280x20mm Bremsscheiben zu montieren sein.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : jörg.yb22Beitrag vom : 30.01.2004 - 17:37
Für alle die es interessiert:
Die Scheiben des Golf G 60 mit Durchmesser 280 mm
und Lochkreis 4 x 100 passen! Und auch die Sättel lassen sich zu pass machen vom G 60, allerdings mit einem Adapter, welchen es z.B. beim Tuner SLS gibt. Dieser überbrückt dann
die Verbindung Golf 1 Achsschenkel und G60 Sattel. Felgengröße aber min. 15 Zoll, sonst passt´s nicht (aber die fährt ja eh jeder, es sei denn es handelt sich um eine gummigereifte Kasperbude).
Eintragung ist auch bei SLS möglich, aber Terminabsprache mit ca. 4 Wochen Wartezeit keine Seltenheit!
In Verbindung mit Scheibenbremse hinten z.B. vom 2er 16v, soll Leistungseintragung auf dem Einser Golf bis über 200 PS möglich sein!
Gruss Jörg
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht