Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Schwarze Heckleuchten + Nebelschlußleuchte

Autor : DirkBeitrag vom : 19.01.2004 - 06:54
Hi,
Wurde gestern das erste mal mit meinem Gölfchen (2er) von der Ploizei angehalten und die wollten mir glatt andrehen, das ich bei meinen schwarzen Hella-Rückleuchten eine zusätzliche Nebelschlußleuchte anbauen muss, da ich sonst ne Geldstrafe zahlen muss. Weiß da einer die rechtliche Lage und ne passende Lösung? Werde mir wohl kaum ne Schlußleuchte auf die Stußstange schrauben *G*

Gruß, Dirk
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarkusBeitrag vom : 19.01.2004 - 08:19
Tach Dirk,

wie alt ist denn dein Golf?

Gruss Markus
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DirkBeitrag vom : 19.01.2004 - 10:09
Der ist Baujahr 88. Dachte ja eigentlich das die erst ab BJ 91 Plicht sind. Wenn das so ist bräuchte ich nur mal irgend ein Dokument wo das bestätigt wird, falls ich mal wieder angehalten werde...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 19.01.2004 - 23:15
Hallo Dirk,

Pflicht ist die Nebelschlußleuchte bei einem 88er Baujahr noch nicht, aber alle Beleuchtungen die an einem Fahrzeug montiert sind müssen auch einwandfrei funktionieren!
Da die Rückleuchten aber für den Straßenverkehr zugelassen sind, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Die einzigste Auflage bei den schwarzen Rückleuchten sind, soweit ich weiß, die zusätzlichen Rückstrahler die montiert werden müssen. Nicht daß die Polizei da was durcheinander gebracht hat?

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DirkBeitrag vom : 20.01.2004 - 05:38
Nee glaub ich kaum diese häßlichen Rückstrahler hab ich ja dran. Nur sieht das bei nem grünen Golf auch nich gerade Schick aus. Jemand ne Idee wo man die am unauffälligsten anbringen kann?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarkusBeitrag vom : 20.01.2004 - 10:13
Hallo Dirk,

also ich fahre selber einen 89er Golf und habe auch die dunklen Heckleuchten drin. Beim TüV hat der Prüfer gesagt das ich die Nebelschlußleuchte nicht brauche und das ich die Glühlampe schleunigst rausdrehen soll.
Ich hatte die Reflektoren unterhalb der Stoßstange angebracht, auf dem Abschlussblech, kann dir aber nur davon abraten. Der Klebestreifen hatte sich bei mir immer mit Wasser vollgesaugt und dann fing es das Rosten an. Also ich würde die Reflektoren mit einem kleinen Aluwinkel oder Edelstahlblech hinten unter der Stoßstange befestigen. Ist zwar aufwendiger, aber direkt unter der Stoßstange fallen sie am wenigsten auf.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DirkBeitrag vom : 20.01.2004 - 13:11
Hmm naja ich hab GL-Stoßstangen dran, dann könnt ich sie da unten dran kleben... Rosten kann da ja zum Glück nix. Momentan sind die nämlich unter den Rückleuchten befestigt und das sieht 1. doof aus und 2. ist es sicher nicht sooo gut für den Lack. Aber waren ja schon so dran :)
Na gut Danke nochmal :)

Ciaoi
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht