Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Sitze

Autor : Mecki008Beitrag vom : 15.01.2004 - 21:52
Hallo Leute!
Ich habe ein Golf1 Cabriolet gekauft und in diesem ist der Fahrer Sitz im Eimmer (nicht mehr brauchbar). Meine Frage, ist die Sitzgarnitur eines normalen Golf1 dieselbe wie die vom Cabi inklusive Rücksitz?
Allen wünsche ich eine Gute Fahrt:
Gruss Mecki008
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : yb22Beitrag vom : 18.01.2004 - 15:58
Hi Mecki!
Habe von deinem Problem gehört,--was da für Sitze passen, kann ich leider nicht beantworten, wohl habe ich aber noch eine komplette Innenausstattung eines Golf 1 Cabrios in der Werkstatt liegen. Die Sitze sind zwar mal zu reinigen, aber Löcher haben sie nicht!
Der Stoff ist grau. Mit Seitenpappen und Rücksitzbank 150 Euronen.
Bei Bedarf kann ich dir auch Fotos mailen!!
Gruß yb22
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Frank B.Beitrag vom : 16.01.2004 - 16:52
Hallo Mecki,
die Rücksitzbank paßt generell nicht, weil die vom Cabrio schmaler ist.
Die Vordersitze sind irgendwann mal auf Golf2-technik umgerüstet worden. Ich schätze mal mit Einführung der großen Stoßstangen. Was wo und wie angepaßt werden muß weiß ich nicht genau.
Gruß
Frank
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 16.01.2004 - 21:41
Meines Wissens sind Golf 1 und Golf 1 Cabrio Vordersitze aller Baujahre ohne Einschränkungen untereinander austauschbar.

Ciao Marco
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Frank B.Beitrag vom : 17.01.2004 - 15:23
Moin Marco,
ich weiß, das es zwecklos ist, dich zu belehren, bloß blöd für Mecki, wenn er dir glaubt.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 17.01.2004 - 19:45
Hast Du überhaupt schon mal einen Sitz ausgebaut?
Vielleicht solltest Du zwischen deinen Beiträgen mal ne Baldrian nehmen. Die Welt besteht nicht nur aus O**l- Fahrern ;-)

P.S.: Wenn Du es selber nicht genau weißt, dann halt doch einfach deine Klappe und maul nicht mich an, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Daß die Rückbank kleiner ist, ist ja kein Geheinmnis. Schreib doch einfach, wo der Unterschied bei den Vordersitzen ist. Mit deiner halbgaren Wichtigtuerei kann hier auch keiner was anfangen, wenn Du nicht sagen kannst, wo der relevante Unterschied ist. Punkt.

Ciao Marco
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 17.01.2004 - 19:49
...könnte höchstens schwierig werden, einen Einser Sitz mit Sitzhöhenverstellung und/oder in Leder und/oder mit Sitzheizung zu finden....
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 17.01.2004 - 20:31
Sooo, nachdem ich mit Frank nochmal telefonisch den Sachverhalt geklärt habe, sind wir jetzt zu einer ( hoffentlich ) gemeinsamen Einigung gekommen...grins....

Die Änderung liegt im Bereich des Bodenblechs. Hier wurde das Bodenblech in Verbindung mit Einführung der Sitzhöhenverstellung in der Mittelführung des Sitzes geändert. Sollte dein Golf also schon eine Sitzhöhenverstellung haben, kannst Du ohne weiteres keine Einser Sitze verbauen. Man kann sie zwar einbauen, sie lassen sich aber nicht ohne Umbaumaßnahmen verschieben. Vielleicht wäre die beste Möglichkeit, die Sitzpolster mit dem Bezug zu tauschen. Du schreibst ja leider nicht, welchen Schaden dein Sitz genau hat.

Marco
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : mecki008Beitrag vom : 18.01.2004 - 18:18
Also Jungs und natürlich auch die Mädels, Danke für Eure Informationen und die Anteilnahme an meinem Golf, ich bin nun eine Spur weitergekommen und habe einiges erfahren. An meinem Fahrersitz ist das Polster und die Verriegelung für die Sietzlehne Defekt. Ist es möglich auch nur das Polster zu wechseln?
Ich Danke euch im voraus und allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt. Gruss Mecki008
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 19.01.2004 - 19:27
Jooo, das Polster kann man, etwas Geschick und Geduld vorausgesetzt, austauschen. Falls bei dir der Bowdenzug zur Entriegelung gerissen ist...so kann bei der Gelegenheit auch dieser ersetzt werden.

Ciao Marco
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht