Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

baurat

Autor : matzeBeitrag vom : 09.01.2004 - 16:09
habe einen golf 1 gti erworben habe nun das problem das ich damit zum baurat muß!! hat jemand tips auf was ich achten sollte BEVOR ich dahin fahre??
danke im voraus
mfg
matze
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : JörgBeitrag vom : 28.01.2004 - 20:42
Hi Matze!
G 1= -hintere Federteller oben sind immer der Auflösung in ihre Bestandteile durch Rost preisgegeben
-Reifen sollten nicht porös, mit Felgen im alten Brief eingetragen sein, genug Profil aufweisen
-Wischerblätter nicht verschlissen
-Anschlüsse der Bremsschläuche nicht superrostig, Schläuche selbst nicht rissig
-Buchsen Hinterachse nicht zu rissig
-Stoßdämpfer nicht ölig
-Radlager hinten + vorn ohne Spiel
-Traggelenke VA ohne Spiel und Manschetten heil.....Als kleine Checklist vielleicht zu gebrauchen, aber jeder Prüfer hat seine Eigenheiten bei einem Besteht man, beim nächsten fällt man durch. Wichtig ist ein gepflegter Allgemeinzustand und das der Wagen nicht zu laut ist, das ist bei ALLEN Prüfern ganz sicher out.
Kommt ne dreckige, laute Warze auf den Hof, schwindet immer die Lust des Prüfers aufs Plakettenkleben!!
Gruss Jörg
-
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : matzeBeitrag vom : 29.01.2004 - 16:38
danke. werd ich ma verstärkt drauf achten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 09.01.2004 - 18:11
Na ja, Du solltest schon mit einem verkehrssicheren Fahrzeug aufschlagen. Ganz toll freut sich der Baurat auch über eingetragene Änderungen am Fahrzeug. Das gilt eben auch für GTI`s. Ansonsten würde ich mich überraschen lassen.....
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht