Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

golf 1 umrüsten

Autor : martenBeitrag vom : 07.01.2004 - 21:06
hi wollte mal fragen ob man in nen 50ps golf ohne große probleme den 69ps bzw. 75ps motor einbauen kann?
so sachen wie steuergerät getriebe und so meine ich mit problemen.
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 08.01.2004 - 18:22
Leider kenne ich den 69 PS- Motor nicht. Aber 75 PS gibt`s auch als 1,3l im Polo 2. Der paßt so exakt incl. Getriebe in einen 50 PS Golf 1. Hab ich aber noch nicht gesehen, das Gutachten dürfte auch nicht so einfach werden. Rein vom Einbau her ginge auch ein G 40.....hübscher Gedanke...aber auch ohne Gutachten nicht machbar. Solltest Du aber doch auf den "BigBlock" spekulieren, wirst Du um Trenn- und Schweißarbeiten an den Längsträgern nicht umhin kommen. An " Problemen " kommen Gelenkwellen, Bremsanlage, Kühler, Auspuff und Kabelei auf dich zu. Meines Erachtens für eine 50PS Karosse mit 20 PS mehr nicht empfehlenswert.....
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 08.01.2004 - 18:25
...natürlich 25 PS...grummel...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 07.01.2004 - 22:34
Hallo Marten,

ab 1,5l haben die Golf 1 Motoren andere Motoraufnahmen. Das hat leider zur Folge, dass Du diese an der Karosserie umschweißen müßtest, wenn Du einen größeren Motor einbauen möchtest. Der Rest ist eher problemlos.

Gruß Carsten

P.S. Vielleicht antwortet ja Marco noch als Golf I Experte...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : martenBeitrag vom : 08.01.2004 - 18:26
also dann erst mal viellen dank.
werde dann whrscheinlich direkt zu nehm 69bzw.75ps golf greifen.

gruß marten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht