Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

DTM Tankdeckel Golf 1

Autor : MarioBeitrag vom : 26.12.2003 - 11:20
Hallo,

habe jetzt einen DTM Tankdeckel für mein Golf 1 Cabrio gekauft. Jetzt habe ich den mal probeweise ohne Abschlußring montiert. Dabei fällt auf, das er ziemlich weit absteht, was nicht gerade gut aussieeht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß sich daran viel ändert, wenn man den Abschlußring auch montiert hat.
Kennt Ihr das Problem? Gint es verschiedene Deckel-Typen?
Was habt Ihr fürn Trick? Eventuell Fotos davon?

Gruß MArio
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 05.01.2004 - 19:06
Hallo Mario, ich bin da jetzt mal in mich gegangen: da dein Cabrio ja wahrscheinlich einen Kat besitzt, hast du natürlich auch die Verengung mit dem Deckelchen im Tankrohr. Deshalb kommt das Tankrohr wahrscheinlich etwas weiter vor und der Deckel steht ab. Entweder fräst du das Innere des Deckels auf ein erträgliches Maß ab oder du entfernst die Verjüngung aus dem Tankrohr, bzw. nimmst das Tankrohr vom normalen Golf 1 bis Bj.83. Dann paßt der Deckel auf jeden Fall. Der Abschlußring hat nur minimalen Einfluß auf die bescheidene Optik. Viel Spaß beim Basteln ;-)
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht