Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

unruhiger Leerlauf

Autor : KaiBeitrag vom : 19.12.2003 - 13:58
Hi!
Besitze seit drei Stunden ein Golf I Cabrio.BJ88.
Zum Anlassen muss man leicht Gas geben,im Stand pendelt der Leerlauf zwischen 600 und 1000 Umdrehungen. Gas geben kein Problem,kein Ruckeln,ähnliches.
Nur im Stand im Leerlauf.
Falschluft?Lamda-Sonde?
was kann das sein?Habt ihr ne Idee?

Gruß Kai -------und schonmal DANKE!
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 21.12.2003 - 18:15
Hallo Kai, ich tippe hier mal auf den/die Drosselklappenschalter oder das Drosselklappenpoti. Ansonsten gelten natürlich weiterhin Carstens Empfehlungen.

Ciao Marco
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 20.12.2003 - 13:30
Hallo Kai,

so nach der Beschreibung kann das ziemlich viel sein, aber wahrscheinlich ist schon, daß der Motor Nebenluft zieht, oder die das Leerlaufstabelisierungs ventil nicht arbeitet (je nach dem welchen Motor Du überhaut hast). Also alle Schläuche und Kabel auf Beschädigungen überprüfen.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : DirkBeitrag vom : 05.01.2004 - 10:05
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 2er auch schon. Das Fazit war, das der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ein Loch hatte und der Motor so Luft gezogen hatte. Kannst da ja mal nachgucken.

Gruß, Dirk
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Kai_StuttgartBeitrag vom : 07.01.2004 - 12:10
Hi!
Danke erstmal.
Werd natürlich baldmöglichst mal nachschauen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß Kai
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht