Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Wer hat Erfahrung mit Turbonachrüstung am 2er 16V

Autor : WieselBeitrag vom : 02.11.2003 - 13:06
Hi,ich hab seit Kurzm nen 2er 16V von nem Kumpel der nich dazu kommt ihn aufzubauen.Nun hab ich überlegt den Motor,da ich ihn eh auseinanderbauen muß(3Jahre gestanden),mit einem Turbo nachzurüsten.Hätte auch vom Fiat Coupe 2,016V Turbo alle Teile(Garett Turbo,Ansaug u.Abgas und und und) da die ich dazu verwenden wöllt bzw.könnte.Hatt jemand von euch Ideen,Vorschläge und Ähnliches ob mein Plan zum Scheitern verurteilt is oder man es kostengünstig unter der Verwendung der Fiatteile hinbekommt?
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 03.11.2003 - 15:40
Hallo,

es läßt sich ja immer eine ganze Menge zusammenbauen, was nachher auch funktioniert, aber was sagt der TÜV dazu? Du müßtest ja ein Gutachten finden in dem genau der Turbolader mit einem Golf II 16V beschrieben ist. Du könntest Dich da ja evtl. mal bei den Tunern umhören, ob die vielleicht einen Bausatz mit Gutachten haben, der den selben Turbo wie im Fiat einsetzt.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht