Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Zu hohe Temperatur bei Golf III GTI

Autor : MarcoBeitrag vom : 23.10.2003 - 13:52
Da es sich hierbei um einen Digifant- Motor handelt, kommen hier mehrere Faktoren zum Tragen:
Ins Auge fassen würde ich hierbei das Drosselklappenpotentiometer und das CO- Potentiometer. Alle Schläuche auf Nebenluft kontrollieren. Ist der Gaszug richtig eingestellt? Den Kühlmitteltemperaturgeber für den Motor checken. Ansonsten mal ne AU machen. Schreib mal deine Erkenntnisse, bei mir waren die Anschlüsse der Lambdasonde im Stecker ab Werk vertauscht. Hat 10 Jahre keine Sau gemerkt...und das Ding hat gesoffen wie ein Loch, so 12-13 Liter. Fällig waren dadurch ein neuer Kat und eine neue, da vergiftete Lambdasonde. Ich hatte allerdings nicht solche extremen Leistungseinbußen in Verbindung mit hoher Öltemperatur. Wie hoch ist die Öltemperatur denn ? Da wird doch nicht irgendwo eine Bremse schleifen? Grade die hinteren Scheibenbremsen sind hier sehr anfällig. Müßte man dann aber deutlich riechen !
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : hansi-T3 und neuerdings hansi-Beitrag vom : 20.10.2003 - 21:52
Hallo!
Ich würde mal die Lambda-Sonde vom
Bosch-Dienst testen lassen!
Könnte daran liegen!
Gruß,
hansi
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht