Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 
anklicken zum Schliessen anklicken zum Schliessen

Forum

Technische Probleme oder Fragen????
Dann tragt Euch doch einfach im Forum ein.

zurück zur Übersicht
 

Golf 3 Türlautsprecher

Autor : KoschiBeitrag vom : 02.10.2003 - 13:47
Hallo,

habe in den Originalöffnungen gute Lautsprecher verbaut (2-Compo-System). Heraus kommt nur ein schnarrender Bass ohne Volumen. Gab es da nicht die Notewendigkait, mehr Resonanzraum zu schafen mit Türfolie öffnen/ dabei aber Probleme wegen Feuchtigkeit beahcten? Konnte nichts finden. Wer kann helfen/ was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Koschi
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : MarcoBeitrag vom : 23.10.2003 - 13:29
Hast Du schon die Polarität der Anschlüsse geprüft? Wenn der Bass nämlich "saugt" statt "bläst" klingt`s auch ziemlich fürchterlich...
Auf diesen Beitrag antworten
Autor : Carsten BBeitrag vom : 03.10.2003 - 14:45
Hallo,

ein gewissen Volumen ist für einen Bass schon notwendig. Andererseits wird die Folie dem Bass nicht so die Luft zuschnüren, daß er anfängt zu schnarren - die Folie würde sich ja mit dem Bass mitbewegen.
Ich denke mal eher, daß entweder Verkleidungsteile an die Membran kommen, der Lautsprecher nicht fest genug in der Tür sitzt, die Lautsprecher kaputt sind oder Deine Anlage völlig falsch eingestellt ist. Bau doch mal einen Lautsprecher aus und hör ihn Dir dann mal an. Du kannst auch ganz vorsichtig senkrecht auf die Membran drücken, es darf dann kein schrappen zuhöhren sein.

Gruß Carsten
Auf diesen Beitrag antworten

zurück zur Übersicht